TSG Quirinus e.V. Neuss - Der junge Verein für die ganze Familie
TSG Quirinus e.V. Neuss - Der junge Verein für die ganze Familie

TSG Quirinus e.V. Neuss - der Verein

Seit der Gründung der TSG Quirinus e.V. Neuss am 6.8.1986 stand für den Verein immer eines besonders im Vordergrund:

Den Tanzsportbegeisterten aus Neuss und Umgebung ein optimales Forum zu bieten. Mit einem großräumigen Clubheim, über 10 erfahrenen Trainerinnen und Trainern und ca. 300 Mitgliedern ist dies optimal gelungen.

Mittlerweile ist die TSG Quirinus zu einer der führenden Tanzsportadressen in Nordrhein-Westfalen geworden. Neben mehreren erstklassigen Gesellschaftskreisen, deren Spektrum sich von Kindertanzgruppen über Hip-Hop-Kurse und Partytänze bis hin zu Tanzkreisen für Ältere erstreckt, ist die TSG aus Neuss auch führend im Turniersport.

Mehrere Turnierpaare bilden den Kader des Vereins. Darunter sind Aktive aller Altersklassen. Vor allem im Hauptgruppen- (ab 18 Jahren) und Seniorenbereich ist die TSG Quirinus durch Spitzenpaare in den höchsten Klassen vertreten. Aber nicht nur die renommierten Paare, sondern auch die Förderung des Nachwuchses steht bei der Gemeinschaft besonders im Vordergrund.

Jede Vereinsmitglied hat die Möglichkeit, zu trainingsfreien Zeiten in unserem Clubheim kostenlos frei zu trainieren.

Der Bereich der Lateinformationen wurde in den letzten Jahren neu strukturiert. Das heutige A-Team ist eine ambitionierte und begeisterte Mannschaft mit einem starken Teamspirit und geht erfolgreich in der Oberliga West I an den Start.

Das weite Angebot an Tanzkreisen und der große Erfolg im Einzel- und Formationsbereich bauen nicht zuletzt auf den guten Trainingsmöglichkeiten, den hervorragenden Trainerqualitäten, einem gut funktionierenden Vorstand und dem Engagement jedes einzelnen Vereinsmitglieds auf.

Bekannt ist die Gemeinschaft vor allem dafür, dass sie auch sozial schwächere Vereinsmitglieder fördert, um auch ihnen die Möglichkeit zu geben, in den Genuss des Tanzsports zu kommen.